Goldener Oktober und Bunte Schirme am Himmel über Hohenhaslach

die warme Luft aus dem Süden bescherte uns nicht nur Sommerlichen Temperaturen, sondern auch den lang ersehnten Südwind, den wir für unser Fluggelände in Hohenhaslach zum Starten und Fliegen brauchen.

So konnte man schon aus weiter Ferne die vielen Bunten Schirme über dem Teufelsberg bei Hohenhaslach sehen.

Am Wochenende, war am Teufelsberg so viel Betrieb wie schon sehr lange nicht mehr. Stundenlang konnte gesoart und sogar etwas thermisch aufgedreht werden.

Die Spaziergänger und Radler, die in den Weinbergen unterwegs waren, hatten eine Menge zu sehen und von Oben war immer mal wieder ein einen Freuderuf zu hören.

Am Anfang brauchte man noch etwas Glück um oben bleiben, da die Startbedingungen noch nicht optimal waren. Dies Gelegenheit nutzten viele Naturfreunde um den wartenden Gleitschirmflieger Fragen zu stellen.

Später waren die Startbedingungen dann für jeden optimal und alle Piloten kamen gut in die Luft. Nun war der Startplatz war leer und der Luftraum voll.

Als der Wind am Abend nachgelassen hatte, sind alle wieder sicher gelandet und überall blickte man in strahlende Gesichter und jeder hatte eine Menge zu erzählen.

 

 

  • IMG-20191014-WA0001
  • IMG-20191014-WA0007
  • IMG-20191014-WA0010

Simple Image Gallery Extended